11. Apr. 2025
Medizintechnik-Projekt SHERPA gestartet
Unser Team ist seit Anfang dieses Jahres Teil des SHERPA-Projekts. SHERPA hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsbelastung von Ärzt:innen für interventionelle Radiologie erheblich zu verringern, die klinische Genauigkeit zu erhöhen und die Behandlungsergebnisse für Patientinnen und Patienten zu verbessern, indem es moderne, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Assistenztechnologien bereitstellt.
Im Rahmen des Projekts werden sieben klinische Studien durchgeführt, die sich auf zwei Anwendungsfälle konzentrieren: Gehirnaneurysmen und Lebertumore. Wir sind Teil des SHERPA-Kernteams für Forschungsmethodik und bringen unsere Expertise in den Bereichen Human Factors, Psychologie, Usability und Mensch-Maschine-Interaktion in die Vorbereitung, Ausrichtung und Umsetzung der Nutzerforschung ein.
Folgen Sie unserem Projekt auf LinkedIn.

Funded by the European Union (101194744). Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or Innovative Health Initiative Joint Undertaking. Neither the European Union nor the granting authority can be held responsible for them.
The project is supported by the Innovative Health Initiative and its members
