26. März 2024

Human Factors und Ereignisanalyse

HFC und MTO machen nach langer Kooperation nun auch gemeinsame Sache bei Trainings für Human Factors und Ereignisanalyse. Zeit für ein paar persönliche Worte von unserer Geschäftsführerin Astrid Oehme:

"Es freut mich, bekannt geben zu können, dass ich mich kürzlich mit Rainer Miller von der MTO Safety GmbH zusammengetan habe, um Human-Factors- und RCA-Trainings für zukünftige Ereignisanalytiker anzubieten. Rainer ist ein Experte in beiden Bereichen, und ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen, mit ihm in Projekten zur Organisationsentwicklung zusammenzuarbeiten. Er ist ein großartiger Mentor für mich, insbesondere im Hinblick auf die zielgerichtete, praktische Arbeit in sicherheitsrelevanten Branchen.

Wir bieten das Ausbildungsprogramm zur Analyse von Ereignissen an, bestehend aus einem Grundlagenseminar "Human-Factors-Verständnis" und einem Aufbauseminar "Ereignisanalyse".

Im Basisseminar erlangen die Teilnehmer:innen fundierte Human-Factors-Kenntnisse. Es kann als Einzelseminar oder zur Vorbereitung auf das RCA-Training gebucht werden. Das Aufbauseminar bietet das Rüstzeug für die praktische Durchführung einer Ereignisanalyse mit der SOL® RCA-Methode. Es eignet sich auch als Auffrischung für Menschen, die bereits mit der Durchführung von Ereignisanalysen betraut sind.

Beide Seminare können Sie als Online-Training über die MTO Safety GmbH buchen."

Mehr erkunden